STARTSEITE |  ÜBER UNS | ROSENGARTEN-Stiftung

ROSENGARTEN-Stiftung

ROSENGARTEN-Stiftung

Unsere Philosophie und unsere Verantwortung gegenüber Mensch und Tier inspiriert uns seit Jahren, ein Zeichen für die vielen, besonderen Mensch-Tier-Beziehung zu setzen. Die ROSENGARTEN-Tierbestattung steht für die große Liebe zu allen tierischen Begleitern - dazu gehört für uns auch der Schutz des Lebensraums von Mensch und Tier.

Nachhaltigkeit und soziales Engagement bedeutet für uns, dass wir uns sowohl innerhalb als auch außerhalb unseres Familienbetriebs engagieren. Seit Jahren unterstützen wir verschiedene soziale Projekte für Mensch und Tier. Allen voran Tierärzte ohne Grenzen, das Kinderhospiz Löwenherz und die gemeinnützige Organisation Tierheimhelden. Unser 15-jähriges Bestehen war für uns zusätzlich der Anlass, die ROSENGARTEN-Stiftung zusammen mit engagierten Tierärzten ins Leben zu rufen. Viele Tiere übernehmen eine spezielle Aufgabe für kranke und eingeschränkte Menschen. Mit unserer ROSENGARTEN-Stiftung wollen wir diese Menschen unterstützen, die auf ein solches Tier angewiesen sind. Seit 2017 konnten wir bereits über 10.000 EUR Spendengelder gezielt an besondere Projekte weitergeben.